Die Sudan-Reise mussten wir aufgrund der politischen Situation vor Ort leider auf November verschieben. Deshalb bieten wir im selben Zeitraum (24.2. - 7.3.) zu denselben Konditionen nun eine politisch-kulturelle Pakistan-Reise mit Schwerpunkt auf der Hauptstadt Islamabad sowie dem kulturellen Zentrum Lahore an.
Dabei werden wir durch Briefings und Begegnungen das politische System, die jüngere (Kolonial-)Geschichte, die regionalen Beziehungen sowie die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen Pakistans kennenlernen. Gemeinsam mit unserer pakistanischen Partnerorganisation Individual Land um Direktorin Gulmina Bilal werden wir zahlreiche zivilgesellschaftliche Organisationen treffen und uns zum Beispiel zur Situation von Frauen und religiösen Minderheiten informieren.
Historische Sehenswürdigkeiten wie die spektakulär gelegene buddhistische Tempelanlage Takhti Bahi oder Taxila, die ehemalige Hauptstadt des Großreiches Gandhara, stehen ebenso auf dem Programm wie Multan, eines der Sufi-Zentren Pakistans.
Hier geht es zur Ausschreibung: https://www.alsharq-reise.de/de/tour/pak-2022-02
Wer kurzfristig mitkommen möchte, schicke uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an [email protected]. Für die Anmeldung benötigen wir zudem den Namen, die Reisepassnummer und das Geburtsdatum, sodass unsere Partnerorganisation Einladungsschreiben für die E-Visa ausstellen kann.