Klimafreundliche Akzente zu setzen, bedeutet uns viel. Deshalb gibt es bei unserer Osttürkei-Reise nun schon zum zweiten Mal ein besonderes Angebot: Wer möchte, kann mit Reiseleiterin Sarah von Wien aus über den Landweg nach Diyarbakir an- und auch wieder abreisen.
Details
Anreise: Start ist voraussichtlich am 27.September in Wien, wir fahren entweder über die Nordroute (Wien – Bukarest) oder über die Südroute (Wien – Zagreb – Sofia) mit Zug und Bus in die Metropole Istanbul. Dort verweilen wir einen Tag, um unsere ersten türkischen Schwarztees zu trinken. Danach geht es über landschaftlich atemberaubende Zugstrecken quer durch die Türkei bis Diyarbakir, wo wir die anderen Mitreisenden am 2.Oktober treffen.
Abreise: Am 11.Oktober verlassen wir Diyarbakir gen Westen, wobei wir längere Stopps in Kappadokien und Istanbul einlegen. Grundsätzlich sind für die Rückreise aber verschiedene Routen und Stopps möglich. In jedem Fall sind wir spätestens am 16.Oktober wieder in Wien.
Beide klimafreundlichen Verlängerungsreisen verstehen wir als Erkundungsreisen. Sie können separat zur politischen Studienreise dazugebucht werden – Hin- und Rückreise zusammen oder einzeln. Sarah hat für die Stopps unterwegs einige Ideen, manche Orte erkunden wir auch einfach gemeinsam. Input ist während der Reise nicht explizit geplant, wir werden aber ganz bestimmt spontane Reisebekanntschaften schließen. Bei dieser klimafreundlichen Reise geht es um das gemeinsame Erleben der entschleunigten Reise in die Türkei.
Kosten für die Reise inkl. Rahmenprogramm auf dem Landweg: 450 EUR pro Person und Richtung (Wien --> Diyarbakir oder Diyarbakir --> Wien). Bei Buchung der Zugreise gewähren wir eine Ermäßigung von EUR 75 auf den Gesamtreisepreis.
Inkludierte Leistungen: alle Zug- und Bustickets inkl. Reservierungen (Liegewagen im Zug), öffentlicher Verkehr in Istanbul, Hotelübernachtungen unterwegs, deutschsprachige Reisebegleitung durch Sarah.
Hier geht es zur Reiseausschreibung: https://www.alsharq-reise.de/de/tour/tur-2023-10-osttuerkei-0